Susanne Hoffmann

Hallo!

ich bin Susanne und bin in der HuTa Saar jahrelang Kundin gewesen. Vor mehr als 15  Jahren war ich mit meinem damaligen Hund, einem Border-Collie, bereits in der Hundeschule Fili von Silvia Schroth-Walter, wo ich mir bereits Wissen über Hunde aneignen konnte. Mit meinem neuen Hund, einem silbernen Labrador namens László, benötigte ich eine Tagesbetreuung während meiner Arbeitszeit.

Nachdem dann in der HuTa Saar eine Arbeitsstelle frei wurde, habe ich die Chance ergriffen und zunächst eine Teilzeitstelle angetreten. Bereits nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass die Arbeit in der HuTa Saar „genau mein Ding“ ist.  Deshalb wurde bereits nach kurzer Zeit die Teilzeitstelle in eine Vollzeitstelle umgewandelt.

Ich freue mich, dass ich in der HuTa Saar mein Wissen über Hunde noch vertiefen kann. Neben der praktischen Erfahrung, die ich in der HuTa Saar mit Unterstützung meiner Hundetrainer-Kolleginnen sammele, eigne ich mir Wissen durch Lesen von Fachbüchern und Unterrichtsmaterial für die Ausbildung von Hundetrainern und Tierfachkräften an. Meine Arbeit in der HuTa Saar ist somit gleichzeitig eine „Ausbildung“ zur Tierfachkraft.