Frank Walter

Liebe Kunden!

Seit Januar 2013 unterstütze ich meine Frau Silvia in der HuTa in allen Bereichen. Sowohl handwerkliche Reparaturen, als auch das Pflegen und Beschäftigen der Hunde sind meine selbstgewählten Aufgaben. Außerdem bin ich für die Buchhaltung zuständig. Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben, so dass ich über einige Erfahrung in der Betreuung verfüge. Schon in meiner Kindheit hatten meine Eltern eine Boxerhündin, mit der ich aufgewachsen bin. Auch als Erwachsener hatte ich Hunde und andere Tiere. Seit ich mit meiner Frau zusammenlebe, habe ich von ihr sehr viel über Hunde gelernt. Nicht nur in der täglichen Praxis in der HuTa Saar, sondern auch, wenn ich ihr beim Lernen für die Klausuren zum Hundeerzieher und Verhaltensberater nach IHK / BHV geholfen habe, habe ich selbst ständig dazu gelernt.

Im Jahr 2016 habe ich dann den Sachkundenachweis gem. § 11 Abs. 1, Satz 3 erworben. Bei der Vorbereitung zu dieser Prüfung habe ich mir ebenfalls ein großes Fachwissen angeeignet.